Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis mit erweiterten Kriterien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Abend an alle Excel- Maschinen 19

ich habe mal eine Liste beigefügt, mit der ihr sicher mehr anfangen könnt als ich.
In dieser Liste gibt es den Reiter "Daten" und "Rohdaten".. ich möchte folgendes vergleichen:

1. Zuerst möchte ich aus dem Reiter Daten die Werte aus Spalte A und Spalte C im Reiter Rohdaten finden
2. Anschließend möchte ich, dass wenn er beide Werte in einer Zeile findet, den entsprechenden Betrag ausgewiesen haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hola,

das klingt so nach....
https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html

Gruß,
steve1da
Moin

Teile die Rohdaten-Tabelle auf.
danke dir, hat super funktioniert.