Guten Tag community,
sitze vor ein Problem...
Ich habe für meine Zeiterfassung ein Dienstplan per Excel erstellt.
Vorlage:
B C D E F G H I
Datum Anfang ENDE Pause SOLL IST Überstunden Anwesenheit
Formel in G:
Code:
=WENN(C4<D4;D4-C4-E4;D4-C4-E4+1)
Wenn ich aber in C keine Uhrzeit reinschreibe, kommt bei SA&SO und bei Feiertagen vor, dann gibt er mir in G 24:00 raus... Dass möchte ich aber nicht.
Er soll in G bei
SA&SO (DATUM bzw. z.B SA 06.03.2021) wenn in C nix steht, entweder nix oder 0:00 eintragen, so das er nix berechnet kann.
Kann mir einer weiter helfen?
Gruß
hi,
danke für den Code hat prima funkzoniert.
Aber leider bekomme ich ein #WERT! wenn Datum unter 31 Tage sind...
Neuer CODE
Code:
=WENN(UND(WOCHENTAG(B4;2)>5;C4="");0;WENN(C4<D4;D4-C4-E4;D4-C4-E4+1))
Gibt es eine Lösung dafür?
Gruß
Hola,
dann pack Wennfehler() um die Formel.
Gruß,
steve1da
Mahlzeit euch beiden,
danke für den Hilfestellung.
Hi Steve1da,
Danke für deinen CODE
Code:
=WENNFEHLER(WENN(UND(WOCHENTAG(B4;2)>5;C4="");0;WENN(C4<D4;D4-C4-E4;D4-C4-E4+1));"")
Der CODE Funkzoniert einwandfrei. Danke nochmal...
Der CODE von Kuwer,
Code:
=WENN(C4<D4;D4-C4-E4;D4-C4-E4+(C4<>""))
erfüllt nicht meine erwartungen, da der Code bei nicht erfüllung (###########) Fehler macht,
auch wenn ich eine (=WENNFEHLER) Schleife mache...
So, ich habe noch ein kleines Problem.
Wie muss ich den Code von Steve1da verändern, damit ich in Spalte I (Anwesenheitstage) (KRANK) die 24 Std ergbnis in Spalte G auf 8 Std. von
Tabelle (Config) bekomme?
Zurzeit ist es so, wenn ich in
Spalte I was auswähle(Dropdown) und wenn in
Spalte C nix drine steht, das er 24 Std ergibs anzeigt, was falsch ist.
Kann mir einer da weiter helfen?
Test Datei ist in der Anlage
Gruß
Guten Morgen schluckspecht,
danke, das ist mehr als ich nachgefragt habe.
Ihr seit die Besten...
Gruß
Guten Morgen,
und einen Schönen Sonntag...
Ist es möglich, dass wenn, überstunden
[H] anfallen, dass bei
[J]=
ÜTage als
1 eingetragen wird?
Zurzeit bekomme ich es nur hin, dass er 0,07 bei 10min überstunden ausgibt.
Code:
Zeile J =WENNFEHLER(WENN(C4="";"";(G4>F4)*(G4-F4));"")
Der Hintergrund:
Alles was über
08:01 Arbeitszeit ist, inkluse pausen, kann man es beim Finazamt gelten machen.
Darum die Frage:
Wenn also bei
[G] mehr stunden 07:40 Std. + Pause sind [08:10] anfallen, soll er in
[J] als
1 Tag ausgeben.
Kann mir einer da weiter helfen?
Test Datei legen ich im Anhang bei.
Gruß
hei,wenn ich das richtig verstanden habe,dann in J4
=WENNFEHLER(WENN(C4="";"";WENN(G4>F4;"1";G4-F4));"")