Clever-Excel-Forum

Normale Version: Übertrag Werte ohne Zeilen mit 0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

1. falsche Fragestellung, richtig: "Was macht Zeile(a1)?" Antwort: Sieh in der Hilfe nach und probiere es aus.
2. Du kannst die Berechnung in den Optionen auf manuell stellen, dann bestimmst Du, wann die Formeln neu berechnet werden.
3. das mit den Linien kann ich jetzt nicht nachvollziehen, damit hatte ich bisher nichts zu tun.
hallo,

1. Habe ich schon gelesen und verstehe nicht was du damit in der Formel machst-
Die Funktion ZEILE in Excel gibt die Zeilennummer eines Bezugs, den Sie in eine Formel eingeben, zurück. Beispiel: =ZEILE(C10) gibt die Zeilennummer 10 zurück. Sie können diese Funktion nicht zum Einfügen oder Entfernen einer Zeile verwenden.

2. habe ich gefunden danke

3. Na du hast doch die beiden bedingten Formatierungen eingefügt- beispiel: =($A152<>$A151)*($A153<>"") und es wird dann der obere Rahmen mit dünner Linie dargestellt. Leider macht das System es nicht wenn nur ein Kind z.B. Ankunft 13:00 aufgeführt sein. Ab 2 Kinder wird die Linie über 13:00 Uhr erzeugt

Gruß Daniel
Hallo,

1. Wenn Du die Formel anklickst, dann siehst Du, wenn Du Dich in der Bearbeitungsleiste von Klammer zu Klammer hangelst, irgendwann, dass das k aus KKLEINSTE ergibt.

3. Fehler in der Formel:
Code:
=($A152<>$A151)*($A152<>"")
Guten Morgen,

Danke für die Fehlerbeseitigung. Das mit kkleinste habe ich nicht verstanden. Habe mir die Hilfe dazu durchgelesen aber verstehe es nicht. Naja, fehlt anscheinend noch viel viel Grundwissen.

Danke

Gruß Daniel
Hi,

eigentlich ist die Office-Hilfe gar nicht schlecht:


Zitat:KKLEINSTE (Funktion)

In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion (Funktion: Eine vordefinierte Formel, an die ein oder mehrere Werte übergeben werden müssen, die eine Operation ausführt und einen oder mehrere Werte zurückgibt. Verwenden Sie Funktionen, um insbesondere solche Formeln in einem Tabellenblatt zu vereinfachen und zu verkürzen, mit denen lange oder komplexe Berechnungen durchgeführt werden.) KKLEINSTE in Microsoft Excel beschrieben.
Beschreibung
Gibt den k-kleinsten Wert einer Datengruppe zurück. Mit dieser Funktion können Sie Werte ermitteln, die innerhalb einer Datenmenge eine bestimmte relative Größe haben.
Syntax
KLEINSTE(Matrix; k)
Die Syntax der Funktion KKLEINSTE weist die folgenden Argumente (Argument: Ein Wert, der Informationen zu einer Aktion, einem Ereignis, einer Methode, einer Eigenschaft, einer Funktion oder einer Prozedur bereitstellt.) auf:
  • Matrix  Erforderlich. Eine Matrix oder ein Bereich von numerischen Daten, deren k-kleinsten Wert Sie bestimmen möchten
  • K  Erforderlich. Der Rang des Elements einer Matrix oder eines Zellbereichs, dessen Wert zurückgegeben werden soll
Hinweise
  • Ist Matrix leer, gibt KKLEINSTE den Fehlerwert #ZAHL! zurück.
  • Ist K ≤ 0, oder ist K größer als die Anzahl der Zahlen (Datenpunkte), gibt KKLEINSTE den Fehlerwert #ZAHL! zurück.
=KKLEINSTE(A2:A10;4) Viertkleinste Zahl in der ersten Spalte (4)
Seiten: 1 2