Clever-Excel-Forum

Normale Version: sverweis übung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich komme bei meiner Aufgabe nicht weiter, wo ich mit dem sverweis Befehl 1. den Vollständigen Namen darstellen soll und 2. "Herr" und "Frau" je nach Geschlecht voran setzen muss.
Zum Üben haben wir als Material leider nur Aufgaben bekommen, wo immer nur ein Wert oder Wort mit dem sverweis Befehl dargstellt werden soll. Nun weiß ich nicht, wie ich all das in eine Form bringen soll.
mit =WENN(SVERWEIS($J$8;Repräsentanten;4;FALSCH)="m";"Herr";"Frau") wird mir schonmal die Anrede dargestellt nun fehlt mir nurnoch der Vor und Nachname der jeweiligen Person.
Nur wie bringe ich das noch darein? Huh 
In der Datei wird die Aufgabe nochmal genau erklärt, falls ich unverständlich war.

Über jede Hilfe bin ich dankbar

Gruß
Hola,

da musst du mit & einen weiteren Sverweis für den Vornamen hängen und mit noch einem & den Sverweis für den Nachnamen. Fertige Lösungen für Hausaufgaben gibt es nicht.

Gruß,
steve1da
hallo steve1da,

wie ich schon geschrieben habe wollte ich keine komplette Lösung,sondern lediglich Hilfe:)
Deine Hilfestellung hat mir schon geholfen, danke.

Beim 2. Teil der Aufgabe muss nun noch die Länder anhand der Länderkennung zuordnen. Nur leider läuft irgendwas mit der Zellen formatierung schief und die Länder werden nicht im gewünschten feld angezeigt,sonder darunter.

Hier die Formel: =WENN(SVERWEIS($J$8;Repräsentanten;5;FALSCH)=$G$3:$G$12;$H$3:$H$12;"")


erkennt jemand den Fehler?

Grüße
(20.01.2021, 01:54)halfshey schrieb: [ -> ]erkennt jemand den Fehler?
Ja.
Fehler ist rot markiert.

=WENN(SVERWEIS($J$8;Repräsentanten;5;FALSCH)=$G$3:$G$12;$H$3:$H$12;"")