Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung für Zellen, die heutiges Datum + Text enthalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=36501][attachment=36501]Hallo zusammen, ich versuche eine bedingte Formatierung zu erstellen, die die Zellen in einer Spalte farbig markiert, sobald der Wert in den Zellen dem heutigen Datum + einem beliebigen Text entspricht. Es geht um folgendes Format:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Der Text hinter dem Datum ist zwar eine Uhrzeit, was aber nicht beachtet werden sollte. Die Zellen sollen wirklich nur abhängig vom Datum formatiert werden.
Ich habe schon alle möglichen Bedingungen ausprobiert aber nichts funktioniert. Am schlüssigsten finde ich es eigentlich so:
 [
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Kann mir jemand weiterhelfen? 22
Hola,

kannst du mal bitte genau erklären welcher Text beim heutigen Datum stehen soll? In deinen Bildchen steht nirgendwo Text. 
Außerdem wäre eine Exceldatei hilfreicher als Bildchen.

Gruß,
steve1da
Hallo Crofton,

warum schreibst du Text in die Zelle??

Dann so:  = DATWERT(LINKS(A1;10)) = HEUTE()

Sigi