Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilenposition abhängig von gefüllter Zelle nebenan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Experten,

ich benötige einen Code zum automatischen erstellen von Zeilenpositionen, bis zu der Zeile, ab welcher rechts kein Wert mehr steht - und ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte. Huh

Beispielhafter Anfang ist im beigefügten Bild zu sehen.

Das #WERT! - Problem wird schon in einem anderen Thema behandelt - bitte einfach ignorieren...

LG Luca
Hallo,

und ich habe keine Ahnung, wie ich mit Hilfe dieses Bildes helfen soll.
Naja, es muss irgendwie funktionieren, dass ich im VBA hinterlege, dass er die Zeilen mitzählen soll und in diesem Fall in Tabelle 4 bei Zelle (6, 1) mit 1 anfängt.
Aufhören soll das ganze dann, wenn rechts davon kein Wert (Zahl) mehr steht.

PS: Da es sich hier um Kundendaten handelt kann ich leider nicht mehr im Bild zeigen... :/
Hallo,

man könnte die Kundendaten ja anonymisieren. So kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, was das werden soll.
Habe jetzt eine neue Excel gemacht, damit es Anonym ist, und angehangen. 

Da es um Tabelle 4 geht habe ich auch in Tabelle 4 (Z6,S1) gearbeitet.  Vorher zeigt die Ausgangssituation, Nachher wie es es aussehen soll.

Ich hoffe das genügt zur Vorstellung?

LG Luca
Hallo,

dann so:

Code:
Option Explicit

Sub nummern()
    Dim lngZeile As Long
    For lngZeile = 6 To Range("B6").End(xlDown).Row
        Cells(lngZeile, 1) = lngZeile - 5
    Next lngZeile
End Sub
Funktioniert wie es soll! Vielen Dank!!

Muss der Makro im selben Ar gestartet werden? - wie er jetzt ist schon, oder übersehen meine unwissenden Augen etwas?

Also muss ich vorher noch sinngemäß sagen: öffne Arbeitsballt 4?
Hallo,

das Makro ist so erstellt, dass es immer im aktuell geöffneten Arbeitsblatt wirkt.
Vielleicht wäre Excel zu verwenden.

In A6:
PHP-Code:
=COUNTA(B$5:B5
, durchziehen nach unten.
Ich weiß das es eine recht einfache Handhabung auch ohne Makro gibt, allerdings ist ja sinn und zweck meiner Aufgabe, dass sowas alles automatisiert abläuft.

Vielen Dank Klaus-Dieter!
Seiten: 1 2