Clever-Excel-Forum

Normale Version: fehlerhafte Syntak IF-Funktion mit Zellbezug zu anderem Tabellenblatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Formel funktioniert nicht, kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn in K47 oder L47 ja steht, soll in der Zelle nichts stehen, ansonsten J47.

Das "ja" wird nicht erkannt. Formatierung der Zellen ist Standard, allerdings mit Datenüberprüfung Liste ja;nein. Funktioniert aber auch ohne Liste nicht.

=IF(OR('Übersicht für Bürgerschaft'!K47="ja";'Übersicht für Bürgerschaft'!L47="ja");"";'Alle Gerichtsverfahren'!J47)

Ich bekomme nur #NAME?

Vielen Dank!
Hallo,

du benutzt eine englische Excel-Version? Wenn nicht, solltest du es mal mit deutschen Wörtern versuchen.
Ach Gott, das wars! 
Danke!