Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus mehreren Reitern aus verschiedenen Dateien in eine Tabelle kopieren
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Hallo,

folgendes, etwas komplexeres Problem: 

-  5 verschiedene XLS Dateien
- Diese enthalten jeweils ca. 10 - 15 Reitern, von denen in der Hälfte Daten sind, die ich benötige 
- Jede dieser Dateien in denen die benötigten Daten stehen ist identisch aufgebaut, und hat ca. 10 Spalten, ich benötige aber nur Daten aus jeweils 3 Spalten
- Diese Spalten haben eindeutige Überschriften und der erste Spaltenwert ist eine 2-3 stellige Zahl, alle 3 Spalten enthalten zahlen
- Die Tabelle enthält Leerzeichen
- Unter der Tabelle mit den benötigten Daten stehen auch noch Daten, die aber nicht benötigt werden

- Ziel wäre nun ein Makro, welches die benötigten Daten aus den 3 Spalten der entsprechenden Reiter in eine neue Tabelle untereinander kopiert (optimalerweise ohne Leerzeichen), Formatierung wird nicht benötigt, da das Ergebnis als CSV abgespeichert wird

Gibt es hierfür eine Lösung? Kenne mich zwar mit Formeln recht gut aus, aber fürchte dass sich das mit Formeln eher nicht machen lässt, daher hoffe ich auf ein Makro.

Viele Grüße
Hallöchen,

schaue mal, ob PowerQuery Deine Aufgabe lösen kann.