Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilenhöhe automatisch anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
kann man Excel so einstellen, dass es die Zeilenhöhe automatisch an den Inhalt anpasst, ohne jedesmal manuell diesen Button klicken zu müssen? Bei mir werden mehrere Zeilen automatisch befüllt, haben aber unterschiedlich langen Inhalt. So wird öfter mal der Text abgeschnitten.
Moin!
Ich habe in meiner PERSONAL.xlsb ein Makro, welchem ich die Tastenkombination Strg+Umschalt+h zugewiesen habe:
Code:
Sub ZeilenOpt()
'Strg+Umschalt+H
ActiveSheet.Rows.AutoFit
End Sub

Gruß Ralf
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Also muss man doch manuell nachhelfen. Das kann Excel nicht von Haus aus? Weil das Makro muss ich ja auch manuell auslösen. Ich spare mir sozusagen einen klick.
Nix Klick!
Strg+Umschalt+h
Ich klicke ja auch nicht auf irgendeine Schaltfläche, um zu speichern, sondern nehme Strg+s
… wenn ich suche, Strg+f
… wenn ich ersetze, Strg+h
… wenn ich drucke, Strg+p
… und Alt+F4 kennt jeder, der ein Programm schließen will.

Ich könnte die Liste beliebig fortführen, aber zum Thema:
Nein! Es gibt keine "eingebaute" Option, um das von Dir gewünschte Verhalten einzustellen!

Gruß Ralf