Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitzeit bis 06 Uhr und nach 06 Uhr aufteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=36107][attachment=36107][attachment=36107]Hallo,

ich habe mir eine Tabelle für Arbeitszeiten erstellt und bin noch ganz am Anfang mit meinen Formeln. Ich möchte gerne die Arbeitszeiten in einer später ausgeblendeten Spalte einmal bis 06 Uhr und einmal nach 06 Uhr berechnen. Leider bleibe ich schon an diesen Formeln stundenlang hängen, so dass ich hier jetzt gerne um Hilfe bitten möchte. Wie muss ich die Formeln ändern, damit die Zellen Q9 bis Q11 und Zelle R8 richtig berechnet werden? Oder gibt es eine bessere Formel für die Spalten Q und R?

In den Zellen müsste folgendes stehen:

Q9 = 5:00
Q10 = 6:00
Q11 = 6:00

R8 = 0:00

Vielen Dank schon jetzt im Voraus.
LG Tina
https://www.herber.de/excelformeln/pages...tteln.html
Hallo
Stichwort Nachtschicht (LINK): Mit der Formel lässt sich jeder denkbare Zeitraum aus der Arbeitszeit heraus rechnen.
Stell das Ende der Nachtschicht auf 6:00 Uhr. möchtest du nur den aktuellen Tag, dann Beginn halt um 0:00Uhr
Gruß Holger
Hallo,

ein etwas anderer Lösungsvorschlag.

Gruß Rudi
Wenn eine einfache Eingabe interessant und verschiedene Wochentage oder Feiertage dabei sein können:
https://berndplumhoff.gitbook.io/sulprob...sbtimediff