Clever-Excel-Forum

Normale Version: Veränderungen finden und ausgeben.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander 

Ich habe ein wenig eine ungewöhnliche Anfrage. Ich habe Listen mit langen Reihen von zahlen (Etwa 50 Positionen) diese sind dann z.B. 

Alter 20, Alter 21, Alter 22, Alter23, Alter 24,  + (...) ,+ Alter 70
5              5             5             5         10                      30

Zu jedem Alter gibt es einen Zahlenwert, der von einem zu einem anderen Jahr ändern kann, aber oft länger gleich bleibt. 

Ich möchte nun zu jeder Zeile bzw. Datensatz ausgeben, wie die Werte sind bzw. wo sie sich erstmals verändern. 

dies könnte dann z.b. so aussehen  
Alter 20:5/ Alter 24:10/ Alter 32:18/ Alter39:22/ Alter 45:27/ Alter 50:30

Kann mir da jemand helfen? Ich denke mit wenn Formeln ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.... 

Vielen Dank im voraus!
Ove_rall
Ein Thread dazu mit vielen Lösungen.