Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus einer Daten in eine Druckvorlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Qualitätstabelle, bei der immer wieder Auffälligkeiten in der Fertigung erfasst werden.(siehe Bild1)

Bei dem Eintragen so einer Auffälligkeit soll dann ein Qualitätsbericht über Knopfdruck oder Button erstellt werden.(siehe Bild2)

Dieser soll dann über ein Extra Macro ausgedruckt werden. (den würde ich aufzeichnen über Druckbereich)

Kann mir jemand sagen, wie das am besten umsetzbar ist. Ich habe null Programmierkenntnisse.

Vielen Dank vorab und schöne Weihnachten.[attachment=36048][attachment=36048][attachment=36048][attachment=36048][attachment=36048][attachment=36048][attachment=36049][attachment=36049][attachment=36049]
Hola,

du erwartest jetzt aber nicht dass jemand die Bilder nachbaut, oder? Zumal nicht mal ersichtlich ist welche Zeilen und Spalten genau betroffen sind.

Gruß,
steve1da
Hi,

ich habe deine unnötigen Leerzeilen entfernt. Zudem solltest du anstatt der Bilder eine anonymisierte .xlsx hochladen. Bilder taugen nicht zur Hilfe.
Null Programmierkenntnisse?  Sehr mangelhafte Hilfevorraussetzungen vorbereitet.  Habt ihr keine IT oder einen Controller in einer Firma wo Autoteile gebastelt werden?

Alternativ kannst du in die entsprechenden Zellen des Berichtes einen Bezug basteln, der eine Adresse erzeugt ,die auf die jeweilige Zeile des Datensatzes verlinkt.

znr ist ein Name für eine Zelle, in der die Datensatzzeile eingetragen wird

mit z.b.   =INDIREKT("Tabellenname!B"&znr)   

dann fehlt nur ein Button mit dem printout befehl für dein Berichtsblatt  


viel Erfolg



RB