Clever-Excel-Forum

Normale Version: Berechnung Tage aus Datumzeitraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mitglieder, ich habe ein Problem mit einer Tabelle (siehe Attachment), an der ich gerade arbeite. Bisher ist es mir gelungen die Monate des jeweiligen Datumsbereichs zu errechnen; es werden allerdings "nur" ganze Monate ausgeben. Ich benötige daher eine Formelerweiterung, die mir auch anteilige Monate ausgibt. In der 5. Zeile (Zelle D5) sieht man es; dort müssten 9,5 stehen).


Könnte mir jemand diese Formel entsprechend editieren. Das wäre total nett.


Viele Grüße & entspannte Weihnachtstage wünscht euch

der Ronny
Hilfe, Ronny
du hast 17.000.000.000 Zellen pro Tabellenblatt, warum nutzt du sie nicht?
Stattdessen "01.01.2020 - 31.12.2020" in einer einzigen Zelle um dann den Inhalt mühevoll in jeder Funktion wieder zu zerlegen.
Das macht doch keinen Sinn.

Ich habe von deinem Tabellenblatt mal eine Kopie erstellt und es dort angepasst.
Für halbe Monate gibt es dann (fast) fertige Antworten, Beispiel (ganz unten)
http://www.office-loesung.de/ftopic608755_0_0_asc.php

Frohes Fest und bleibt gesund
Holger
Lieber Holger,

vielen vielen Dank.

Viele Grüße
Ronny