Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellenblätter zusammenführend auswerten bzw. summieren?
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Hallo werte Community,

meine Excel-Kenntnisse würde ich als fortgeschritten bezeichnen, was VBA etc. anbelangt bin ich jedoch absolut unerfahren.
Vielleicht lässt sich das Problem auch ohne VBA lösen. Folgende Thematik:

In einer größeren Excel-File sind eine Vielzahl an Tabellenblättern auf denen jeweils die eine identische Ausgangs-Tabelle abgebildet ist.
Die Tabellen werden von verschiedenen Nutzern gefüllt, teilweise kommen auch noch neue Blätter hinzu, aber immer die gleiche Tabelle.

Im letzten Tabellenblatt würde ich die gleiche Tabelle als Auswertung nehmen und darin gern die Summe des jeweiligen Feldes von allen vorherigen Blättern.

Sieht jemand eine Möglichkeit das relativ einfach zu Hand haben? Huh

Vielen Dank im Voraus!
Hola,

füge 2 Blätter ein, nenne sie Start und Stop. Diese kommen vor und hinter den auszuwertenden Tabellenblätter.

Mit:


Code:
=Summe(Start:Stop!G10)


summierst du alle Werte die in den jeweilligen Tabellen in G10 stehen.

Gruß,
steve1da
Wow, so schnell und einfach gelöst. Vielen Dank  Blush