Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 pdf.Dateien in einer Datei zusammenfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe ein Problem,

im Ordner (Laufwerk) & "" & ("\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\offen Firmen\")
                Laufwerk = (Tabelle1.Range("A2").Value)

stehen zwei Dateien Rechnung01.pdf und
                              Kostenübernahme.pdf

diese können über eine Listbox auf dem Tabellenblatt1 ausgewählt werden

in Zeile C25 wird die Rechnung01 ausgewiesen
in Zelle C26 wird die Kostenübernahme ausgewiesen
in Zeile C27 soll steht der neue Name für die zusammengefügten Dateien

Ich kann leider ausschliesslich den pdf24 Creator verwenden.

Ich habe in den verschiedenen Foren einen Code gefunden und versucht in nach meinen Bedürfnissen anzupassen - leider klapp das nicht so richtig.

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
 
  Dim fso As Object
  Dim WshShell As Object
  Dim strOrdner As String
  Dim i As Long
  Dim strMulti As String
  Dim strCommand As String
  Dim strGS As String
  Dim strPfad1 As String
  Dim strPfad2 As String
  Dim strPfad3 As String
 
  Dim Laufwerk As String
  Laufwerk = (Tabelle1.Range("A2").Value)

  strPfad1 = (Laufwerk) & "" & ("\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\offen Firmen\") & "" & (Tabelle1.Range("C25").Value)
  strPfad2 = (Laufwerk) & "" & ("\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\offen Firmen\") & "" & (Tabelle1.Range("C26").Value)
  strPfad3 = (Laufwerk) & "" & ("\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\offen Firmen\") & "" & (Tabelle1.Range("C27").Value)
 
  Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
'Pfad zu pdf24.exe anpassen
  strGS = "C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24-Creator.exe"
 
'Ausgabeordner anpassen
  strOrdner = (Laufwerk) & "" & "\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\offen Firmen\"
 
 
  With Tabelle1  'anpassen
  'Spalte A : Dateinamen mit komplettem Pfad
  'Spalte B : Dateinamen mit komplettem Pfad
    For i = 1 To .UsedRange.Rows.Count
      If fso.FileExists(.Cells(i, 1).Value) And fso.FileExists(.Cells(i, 2).Value) Then
        strMulti = " " & .Cells(i, 1).Value & " " & .Cells(i, 2).Value
        strOrdner = fso.GetFolder(strOrdner).ShortPath
        strGS = fso.GetFile(strGS).ShortPath
        strCommand = strGS & " -q -dSAFER -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile="
        strCommand = strCommand & strOrdner & "\"
      'Name der Ausgabedatei = Name der Datei in der Spalte A
        strCommand = strCommand & fso.GetFile(.Cells(i, 2).Value).Name & strMulti
        Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
        WshShell.Run strCommand, 0, True
        Set WshShell = Nothing
      End If
    Next
  End With
 
 
  Set fso = Nothing
  MsgBox "Fertig"
End Sub


Mit dem rot markierten Teil komme ich leider nicht klar.

Ich brauche auch keine Schleifenfunktion.

Die Dateien aus Zelle C25 und C26 sollen als eine pdf.Datei zusammengefasst werden und dann unter dem Namen in C27 in dem Ordner

(Laufwerk) & "" & ("\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\offen Firmen\")

abgespeichert und wenn möglich die 2 ursprünglichen Dateien auch dem selben Verzeichnis (aus Zelle C25 und C26) auch gleich gelöscht werden.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Frank
Die erste Datei enthält einen Fehler !

Bitte die Datei PDF Zusammenführen NEU.xlsm verwenden.

Die erste Datei Die Datei liegt als Muster bei