Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kopieren, einfügen, drucken... Schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Office 2016, Excel

Hi,

es geht um zwei Tabellenblätter (B und C). Im Tabellenblatt B stehen in Spalte B ab Zeile 10 Werte untereinander. Der Anfang ist also immer B 10. Das Ende ist verschieden, mal ca. 50 Werte, mal ca. 80 Werte. Im Tabellenblatt C befindet sich ein Formular. In diesem Formular soll ein Wert von Tabellenblatt B eingefügt werden und zwar in Zelle C 10. Es ist immer wieder dieselbe Zelle. In diesem Fall wäre es der Wert B 10 aus dem Tabellenblatt B. Dann soll Tabellenblatt C ausgedruckt werden. Dann soll der Wert vom Tabellenblatt B, Zelle B 11 in Tabellenblatt C, Zelle C 10, eingefügt und ausgedruckt werden. Solange, bis alle Werte vom Tabellenblatt B, beginnend von Zelle B 10 bis Zelle X, kopiert und gedruckt wurden.

Für Ratschläge, Tipps oder Links wäre ich sehr dankbar.
Entweder eine VBA Lösung basteln oder statt Tabellenblatt C einen Serienbrief in Word verwenden.
Hallo,

Code:
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim i As Long

With Worksheets("B")
    For i = 10 To .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
        Worksheets("C").Range("C10") = .Cells(i, "B")
        Worksheets("C").PrintPreview
    Next i
End With
End Sub

Für den Ausdruck anstatt .PrintPreview dann .PrintOut

Gruß Werner
Guten Abend, Werner,

danke für die schnelle Antwort.

Es ist genau das, wonach ich gesucht habe. Dadurch wurde mir sehr viel Arbeit erspart.

Einen schönen Abend noch.

Treibgut