Clever-Excel-Forum

Normale Version: Durch Komma getrennte Werte separieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
bin gerade etwas am zweifeln. Ich habe ein Makro bekommen, welches mir die Messwerte eines Sensors in einer Zelle anzeigt.
Diese Werte (B8) werden miteinander verrechnet (im Beispiel des Screenshots: 2*255+6).
Das funktioniert nur leider so lange, bis einer der Werte (ich denke in der Praxis ist es nur Value2 / B13) in der Zelle mit dem Komma angegeben wird.
Das Komma kommt daher, dass ich den "Zahlenblock" aus B8 mittels Rechts/Links- Funktion zerlegt habe, um die einzelnen Werte zu erhalten und verrechnen zu können.
In B25:E25 habe ich versucht das Ganze über "Text in Spalten" zu trennen, was mir aber nur eine Momentaufnahme liefert.
Die Messwerte aus B8 verändern sich permanent (etwa alle 1-2 Sekunden).

Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Bin leider ziemlich unerfahren was Excel angeht.
Hallo,

wie soll man nach den "Informationen", die ein Bild liefert, einen Lösungsvorschlag erstellen?
(17.12.2020, 12:41)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Hallo,

wie soll man nach den "Informationen", die ein Bild liefert, einen Lösungsvorschlag erstellen?

Vielen Dank für die "Bemühungen". Habe die Lösung zufällig gefunden: nennt sich WENNFEHLER und dazu hätte das Bild auch gereicht.
Im Anhang die Lösung (falls es zu viele "Informationen" sind, kann der Thread inkl. meines Benutzerkontos gerne wieder gelöscht werden).
Hallo,

versuche es einmal so:

Tabelle1

ABC
1SIG200 - Acquire process data
2IP address:192.168.0.1
3Port:2
4
5
6
7PortProcessDataInisValid
8Port 22, 6, 255, 1WAHR
9
10True/False1
11Faktor2
12Value1255
13Value266
14Distance516516
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B10=RECHTS(B8;1)
B11=LINKS(B8;1)
B12=TEIL(Tabelle1[ProcessDataIn];7;3)
B13=TEIL(Tabelle1[ProcessDataIn];4;1)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8