Clever-Excel-Forum

Normale Version: Graph mit Variablen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community, 

ich habe für mein Studium eine Excel mit sehr vielen Formeln und Parametern erstellt. Das Ergebnis ist eine Excel, bei der man zwei Variablen eingeben kann (fixer Variablenraum von ungefähr 1 bis 10) und am Ende einen Parameter erhält (in meinem Fall eine Masse eines Systems). Bevor ich nun 100 Kombinationen ausprobieren möchte (mit Nachkommastellen sogar noch mehr) wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die beiden Variablen als Input und den Parameter als Output für eine Graphendarstellung zu benutzen? Dann könnte man direkt an diesem Graph sehen, wann zb der Parameter am niedrigsten ist. Ich habe einmal einen Graphen angehangen, so sollte es aussehen. Ist sowas mit Excel möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Felix
Moin Felix

Als erstes braucht du eine Datentabelle.
Daraus kann man sicher auch ein Diagramm machen.