Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten nach einer Nummer aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich bis jetzt in diversen Foren und nach Googlerecherche nicht fündig geworden bin (was aber auch daran liegen kann, dass ich als Excel-Anfänger nichtmal genau weiß, wie ich meine Suche genau benennen muss, um passende Ergebnisse zu finden), habe ich mich jetzt hier angemeldet um hoffendlich hier entsprechende Hilfe zu finden....
Nun zu meinem "Problem":

Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Blättern angelegt, die zur Verwaltung von Ausleihgeräten dienen soll. Auf dem ersten Blatt ist eine Namens- und Kontaktliste angelegt, leer sind hier noch Spalten für eine Gerätenummer, einen Gerätenamen und eine Seriennummer.
Auf dem zweiten Blatt ist eine Liste der Ausleihgeräte angelegt, die aus Gerätenummer, Gerätenamen und Seriennummer besteht.
Ziel soll es nun sein, dass ich in der Ausleiherliste (erstes Blatt) nur die Gerätenummer eintrage, die anderen Felder (Gerätename und Seriennummer) dann aus dem anderen Blatt ausgelesen und ergänzt werden.
Die Daten des ersten Blattes sollen dann nachfolgend die Datenbasis für ein Serienbrief-Dokument (Word) bilden, wo diese dann an entsprechenden Stellen über Variablen eingeblendet werden.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich erläutern... Wenn jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag hat, immer her damit... Wink
In diesem Sinne
TIA
Jan Huh
Hola,

nimm den Sverweis:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Hat geklappt. Super, danke!