Clever-Excel-Forum

Normale Version: Matrixformel in Mac Excel 16.16.27 abschliessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln. Weiss jemand Die Tastenkombination zum Abschliessen der Matrixformel bei einem Mac mit der Excelversion 16.16.27?
Habe alle möglichen Kombinationen schon ausprobiert, nichts funktioniert.
command+enter
ctrl+enter
ctrl+shift+enter
command+shift+enter
ctrl+u, command+enter
usw....

Danke!!
Man schreibt die geschwungenen Klammern nicht selbst! Wenn Du also die normale Formel geschrieben hast, schließt Du mit

CMD - Enter
⌘ - Enter
Befehlstaste - Enter

ab. Anscheinend sind das Alternativen, und nicht etwa ein Ablauf.

Zu 99% kann man das übrigens mit einem Verwenden von INDEX() vermeiden. Statt

{=VERGLEICH(A1&"#"&B1;D$1:D$99&"#"&E$1:E$99)} (als Arrayformel)

geht also auch

=VERGLEICH(A1&"#"&B1;INDEX(D$1:D$99&"#"&E$1:E$99;)) (als normale Formel)
sollte eigentlich funkt.
ctrl+shift+enter
Danke euch, Funktioniert aber leider nicht  Angry
die Frage ist,hast du das Problem schon immer bei den Klammern?
wenn nein,dann Frage 2
arbeitest du mit einer externen Tastatur?
wenn ja,mal die Tastatur wechseln.
wenn nein,hast du nicht zufällig die Tastaturkürzel für ein anders Programm belegt?
dann kann's auch nicht funktionieren.
Danke dir!
Das ist das erste Mal, dass ich eine Matrixformel mit dem MacBookPro (ca. 2 Jahre alt) ausprobiere. 
Nein, ich habe keine externe Tastatur und ich habe auch keine Tasten belegt. 
Deswegen werd ich ja auch noch ganz verrückt hier ;)
Das ist das erste Mal, dass ich eine Matrixformel mit dem MacBookPro (ca. 2 Jahre alt) ausprobiere.
Ach,ist das nicht die Zeit,wo Apple Probleme mit den Tastaturen hatte?
Tja,entweder die Datei an einen anderen Mac probieren,oder du läds mal die Musterdatei hoch,
damit man die testen kann.