Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn dann, sonst Ergebnis aus anderen Zellen anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excel-Profis,

ich verzweifle hier bald.
Habe Euch mal eine Excel mit rangehangen. Ich versuchs mal an Hand eines Bsp. zu erklären:
wenn in J5 und K5 jeweils ein x steht soll in L5 nix angezeigt werden, ansonsten soll das Ergebnis von A1-A5 angezeigt werden. Ich hatte es mal in der Zelle L9 versucht. Die einfache wenn dann Funktion funktioniert und ist mir auch klar nur das was ich eigentlich haben will klappt nicht. 
Ich danke Euch und bleibt gesund!!

Stefan
Hola,

schwammige Beschreibung!
Muss in J5 UND K5 ein "x" stehen damit L5 leer bleibt, oder muss in J5 ODER K5 ein "x" stehen damit L5 leer bleibt?

Gruß,
steve1da
Hola,

stimmt ist schwammig!
ODER  Blush 

Danke!
Hola,

Code:
=WENN(ODER(J5="x";K5="x");"";$A$1-A5)

Gruß,
steve1da
Und ich dachte schon, ich könnte auch mal helfen ;). Für mich war es nicht schwammig - Auftrag und kein Auftrag schließt sich irgendwie aus, dachte ich Angel . Meine Lösung sah ein bisschen anders aus, aber die von steve1da ist schicker.
Code:
=WENN(K5="x";$A$1-A5;WENN(J5="x";$A$1-A5;""))
MEGA!!!! Danke :19:

da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

stay healthy

Danke!!! :19: 

stay healthy

Beste Grüße
Hallo

Ich bin neu hier und frage einfach mal hier nach, vielleicht hat jemand eine Antwort auf mein Problem 

wenn ich in
Zeile A1     25
Zeile A2     Index= A1;0   Ergebnis 25
Zeile A3     =WENN(C5>=25;"TM";"/")    Ergebnis "TM"

das ist soweit auch gewollt

jetzt das Problem 

Zeile A1     25x2500x12000
Zeile A2    =LINKS(E3;2)    Ergebnis "25"
Zeile A3    =INDEX(E4;0)   Ergebnis "25"
Zeile A4     =WENN(E5>=26;"TM";"/") Ergebnis "TM"  es sollte aber eigentlich "/" sein  
(wenn"E5" größer gleich als "26" dann "TM" und wenn kleiner dann "/")

 wo ist mein Denkfehler kann mir hier jemand helfen