Clever-Excel-Forum

Normale Version: Technische Hotline mittels VBA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Mich würde es interessieren, ob es technisch möglich ist, in Excel einen VBA Button anzulegen, der beim klicken einen Anruf via Microsoft Teams zu einem Festen definierten Kontakt aufbaut.

Der Gedanke ist, innerhalb eines Tools eine Art 'Technische Hotline' anzulegen.


Danke & Gruß
Hallo,

kann man die Team-Sitzung mit der Command-Line oder einem Link starten?

Das könnte per VBA gemacht werden, sofern die AV nicht blockt.

mfg
Bitte entschuldige meine Späte Antwort.

Leider funktioniert das bei mir nicht ohne weiteres (AV)... Ich habe jetzt als workaround einfach einen VBA Code für eine automatische E-Mail erstellt. Dann wirds wohl nur ein schriftlicher support 19 

Trotzdem vielen Dank!

Gruß!