Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle nach Befüllen formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

folgendes kleines "Problemchen":

Ich befülle eine Tabellenblatt mit VBA Makro. Dort sind 9 Spalten.
Der screenshot zeigt die Tabelle mit fertiger Sortierung.

[attachment=35746]

Jetzt soll über VBA die Tabelle erst nach Datum "B", dann noch nach Uhrzeit "C" sortiert werden.

Danach möchte ich gerne Wochenweise einen Rahmen um die Einträge setzen. Beim Datum soll auch noch der Wochentag in der Kurzform dazu
kommen. Das mache ich über die Ausgangstabelle.

Danke schonmal.


Gruß Chris
Hallo Chris,

vielleicht soBlush

Gruß Uwe
Hallo Uwe,


:23: 

sehr hilfreich

Gruß Chris
Hallöchen,

Zitat:sehr hilfreich

ich wüsste gleich gar nicht, wie ich Daten auf einem Bild per VBA sortieren soll. Sad

Zitat:Jetzt soll über VBA die Tabelle erst nach Datum "B", dann noch nach Uhrzeit "C" sortiert werden.

Den Code dazu könntest Du aufzeichnen. Siehe auch die Erklärung in unserem Beispielbereich.

Zitat:Beim Datum soll auch noch der Wochentag in der Kurzform dazu

Das könntest Du per Zellformat oder Formel+Zellformat erreichen, je nachdem, wo hin ...
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
1So, 12. Jan

ZelleFormatWert
A1TTT, TT. MMM12.01.2020
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zitat:Danach möchte ich gerne Wochenweise einen Rahmen um die Einträge setzen.
Schlimmstenfalls bekommt man das über bedingte Formatierung hin, Bedingung wäre letzter Wochentag und drunter was anderes ...