Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen und deren Inhalte verbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe in meiner Arbeitsmappe mehrere Zeilen, jeweils 3 Zeilen gehören zueinander und ich möchte aus diesen 3 Zeilen jeweils eine Zeile machen.
Derzeit sieht es wie folgt aus:

12:00
01. Dez
Mitarbeiter A      10 Stunden      12 Stunden      8 Stunden

Aussehen sollte das ganz am Ende so:

12:00  01. Dez  Mitarbeiter A      10 Stunden      12 Stunden      8 Stunden

Wie lässt sich sowas umsetzen?
Eine Formel wäre nicht hilfreich da sich die Datei täglich ändert und die Formel immer wieder neu eingegeben werden müsste, was bei ca. 600 Zeilen auch keine Freude macht Smile

Vielen Dank!
Moin

Sind das Eingaben oder kommen die Daten aus einem anderen System?
Moin,

die Daten werden in Excel geladen aus einer HTML Datei, werden also nicht händisch eingegeben.
Dann sollte die Datei mit PQ importiert werden. Dabei kann auch gleich die Umformung vorgenommen werden.
Eine Beispiel-HTML-Datei wäre jetzt sinnvoll. Vorher persönliche Daten durch Dummy-Daten ersetzen.