Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle nur ausgefüllt Zeilen als PDF Outlook email senden
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kann mir jemand Bitte VBA eine Formel erstellen 
in Tabelle9 A1:M nur ausgefüllte Zeilen als PDF in Outlook  versenden kann

Danke
Schaue dich mal hier um, findest bestimmt was du brauchst....hat mir sehr geholfen.


Mail from Excel and make/mail PDF files


Viel erfolg

Niko :78:
Hallo Niko 
Ich habe dort geschaut aber habe keine passende für meine Tabelle gefunden.
Ich habe bereit in Tabelle eine Formel aber das macht nur bis Zeile 160 und wenn ich noch 3 Zeile ausfülle trotzdem senden er mir nur die 160 Zeilen

'Email senden als pdf
Private Sub Email_senden_pdf_Click()
  Dim app  As Object
  Dim file  As String
  Dim isNew As Boolean

  'file = ThisWorkbook.Name & ".pdf"
  file = ActiveSheet.Name & ".pdf"

  ActiveSheet.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Environ("TEMP") & "\" & file

  On Error Resume Next
  Set app = GetObject(, "Outlook.Application")
  If app Is Nothing Then
      Set app = CreateObject("Outlook.Application")
      isNew = False
  End If

  With app.CreateItem(0)
      .To = "max.muster@gmx.de"
      .CC = ""
      .BCC = ""
      .Subject = "Anlage: " & file

      .body = "Sehr geehrte Damen und Herren." & vbCr _
            & vbCr _
            & "Anbei das Excel-Dokument als pdf." & vbCr _
            & vbCr _
            & "Mit freundlichen Grüßen." & vbCr _
            & "Gezer Abdullah." & vbCr _
            & vbCr _
            & "Diese Nachricht, einschließlich anhängender Dateien, ist persönlich und kann vertraulich sein. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten, benachrichtigen Sie bitte den Absender und löschen Sie bitte die Originalnachricht und alle Kopien. Sie sollten die Nachricht ohne die Zustimmung des Absenders weder ganz noch teilweise kopieren, weiterleiten oder sonst wie weiterverbreiten."
           
      .Attachments.Add Environ("TEMP") & "\" & file
      .Display
  End With
 
      If isNew Then app.Quit
End Sub


Das Tabelle muss ich erst ausdrucken mit dem Befehl damit er mir die neue Zeilen übernimmt, Danach kann ich erst versenden

'Drucken nur ausgefüllten Zellen
Private Sub Drucken_Click()
  Dim intCol As Integer
  Dim lngRow As Long
  Dim lngrowneu As Long
  intCol = 1
  With Worksheets(9)
    If Application.WorksheetFunction.CountA( _
          .Columns(intCol).EntireColumn) > 0 Then
      lngRow = .Cells(.Rows.Count, intCol).End(xlUp).Row

    Else
      MsgBox "Kein Eintrag in der Liste"
    End If
  End With
Dim Bereich As String
Bereich = "a1:m" & lngRow
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Bereich
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Range("a1").Select
End Sub


Ich weiß nicht was da falsch ist. Ich will aber nicht erst Drucken danach die neue Zeilen übernimmt dann versenden. Sondern so bald ich 
neue Zeile ausfülle soll mir beim versenden die neue Zeilen übernehmen.

Danke
Kann leider nicht weiterhelfen...verpflichtung ruft.

Schaue bitte auch hier mal rein, vieleicht bekommst du dort ein denkanstoss Exclamation 

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Danke,
Niko :78: