Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn x in spalte 1-3 ist dann Teile durch x
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag!

ich würde gerne eine Liste machen wo drin steht wer sich an bestimmten Kosten beteiligt.

[attachment=35593]

Jetzt würde ich gerne z.B. einen Grill der 33,50€kostet kaufen.
Je nachdem wer sich daran beteiligt J-L werden ixe "x" gesetzt. in der Zeile M6 soll er mir dann anhand der gesetzten "x" ausrechnen ob /2 oder /3

Brauche ich dafür einen Index oder wie muss die Entsprechende formel dazu aussehen? oder gibt es womöglich sogar noch einen einfacheren Weg?

Hoffe mir kann wer helfen
Moin!
=I6/ZÄHLENWENN(J6:L6;"x")

Gruß Ralf
Wow.. da hätte ich auch mal selber rum spielen können. Sry für die Frage. Dennoch vielen Dank für die Antwort!!