Clever-Excel-Forum

Normale Version: statt #DIV/0 soll 0 ausgegeben werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich verwende die Formel =(100*C9/B9)/100 , das Ergebnis wird in Zelle D3 ausgegeben.
Sobald eine der Zellen jedoch keinen Wert enthält bekomme ich als Ergebnis in D3 #DIV/0
Gibt es eine Möglichkeit statt der #DIV/0 Meldung einfach eine 0 auszugeben?

Vielen Dank
Hallo S...,

zu:
Zitat:Sobald eine der Zellen jedoch keinen Wert enthält bekomme ich als Ergebnis in D3 #DIV/0
Die Aussage ist nicht richtig.

Falls C9 leer ist aber B9 nicht wird 0 ausgegeben.

Falls B9 leer ist aber C9 nicht würde ich weiter den Fehler ausgeben lasssen und nur falls beide Zellen leer sind auch eine 0.

=WENN(C9="";0;(100*C9/B9)/100)

Ich empfehle nicht

=WENN(B9="";0;(100*C9/B9)/100)

zu nutzen.
Hallo,

=Wennfehler(C9/B9;0)

Die 100 hebt sich auf und kann weggelassen werden.
Danke euch  :19: