Clever-Excel-Forum

Normale Version: Oldguy Newbie Auswertung generieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo an alle!!!

ich schäme mich so gerade. ich bin gelernter Ingenieur, aber stehe gerade echt aufm schlauch. Das Thema wurde bestimmt schon v mal hier durchgekaut, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht nach welchen Schlüsselwörtern ich suchen sollte. Schande über mich.

Folgendes Problem:
Ich habe ein Quiz mit 10 Fragen und 10 Kandidaten! Jede Frage (teils aus 5/5 frageteilen) hat 3 Bewertungskriterien: Vollständigkeit (%) Zeit(%_oder im Verhältnis zueinander) und Innovation (Verhältnis bzw. most of)

wie bekomme ich alle spalten in eine übersichtliche tabelle ???

ich kann carnotprozesse darstellen aber bei privaten sachen fehlt mir die sachkenntnis sorry.

für jedes spiel eine eigene spalte? das scheint mir logisch aber evtl unnötig aufwendig.

bitte bitte nicht auslachen Big Grin
mfg
david
5/5-Frageteile und Carnotprozesse kenne ich nicht.

Du schreibst die 3 Dimensionen in eine Tabelle mit 4 Spalten:

Frage Kandidat Kriterium Wert
...

Dann kannst Du mit Pivottabellen diese Eingabe ganz nach Wunsch darstellen.