Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrfachauswahl bei Mehrfachauswahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

die Überschrift ist wahrscheinlich blöd gewählt, aber mir ist nix besseres eingefallen, um mein Problem zu beschrieben.

In dem Screenshot könnt ihr eine Tabelle sehen, die mein Problem hoffentlich gut darstellt.

[attachment=35558]

Es ist so, dass ich aktuell über die Mehrfachauswahl manuell eine Route aussuche.
Jedoch kann es sein, dass es zu einem Kunden mehrere Routen gibt.

Aktuell brauche ich mehrere Spalten, um diese alle aufführen zu können.

Ich hätte gerne, dass ich die Mehrfachauswahl aufmachen kann und dann statt nur einer Option (also einer Route) mehrere auswählen kann und diese dann in einer Zelle untereinander wiedergegeben werden.

Ich hoffe das Problem ist gut erläutert :)

Danke im Voraus für Eure Unterstützung
Hallo,

ein Bild ist immer nicht so schön, um einen Lösungsweg zu finden. Hier kann man aber doch erkennen, das der gewünschte Weg eher eine Sackgasse ist, denn verbundene Zellen haben in einer Liste nichts zu suchen.
Hallo shift-del,

vielen Dank für deine Antwort :)

Jetzt weiß ich, dass es möglich ist...

ich habe es ausprobiert und komme leider nicht weiter.



Vielleicht siehst du (oder jemand anderes) meinen Fehler.

Viele Grüße
LEBU
Ich habe die Lösung...

Falls es jemanden Interessiert

'** Prüfen, ob eine gültige Zelle ausgewählt wurde und Werte eintragen
  If Not Application.Intersect(Target, rngDV) Is Nothing Then
    Application.EnableEvents = False
    wertnew = Target.Value
    Application.Undo
    wertold = Target.Value
    Target.Value = wertnew
    If wertold <> "" Then
      If wertnew <> "" Then
        Target.Value = wertold & ", " & wertnew
      End If
    End If
  End If
End If
Errorhandling:
Application.EnableEvents = True
End Sub