Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gestaltung von Tabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halle liebe Excel Freunde,

diesmal habe ich keine technisches Problem, jedoch bin ich unzufrieden mit der Gestaltung (dem Design) meiner Tabelle. 

Ich muss fortlaufend über das Jahr die Tabelle pflegen und wenn alle Zellen ausgefüllt sind ist es doch recht unübersichtlich. Habt ihr eine Idee, wie ich das ganze anschaulicher und übersichtlicher gestalten kann? 

Ich weiß, dass in Excel viel möglich ist, jedoch fällt mir nichts ein. Habt ihr da eine Idee?

Danke im voraus.
Zitat:Ich weiß, dass in Excel viel möglich ist, jedoch fällt mir nichts ein. Habt ihr da eine Idee?
Hallo,

schau dir Auswertungen per Pivot an.

Die dafür notwendigen Daten sollten als Datentabelle, keine Kreuztabelle, vorliegen.
Hallo,

deine Liste ist schon jetzt ein schönes Beispiel dafür, wie man es nicht machen soll. Was willst du da noch verschlimmern?
Hallo Klaus Dieter,

kannst du mir das näher erläutern was du damit meinst? 

Was wäre dein Vorschlag, wie ich das handhaben soll? Bin für komplette Erneuerungen offen Smile
Schau mal:
???????????