Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus Web abrufen funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich hätte gerne von der Seite https://de.betano.com/sport/fussball/ans...ele-heute/ die Mannschaften, sowie die jeweiligen Quoten in Excel.
Wenn ich über "Daten aus dem Web" die Seite versuche einzulesen erhalte ich nicht die gewünschten Daten.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke
Markus
Hallo Markus,

das folgende ist als Hinweis gedacht, warum es nicht geht und welchen Ansatz Du verfolgen könntest.

Das ist eine Seite mit AJAX Inhalten. Je weiter Du nach unten scrollst, desto mehr Daten werden in der Tabelle nachgeladen. Da kein JSON mit allen Daten beim Aufruf der Seite zur Verfügung gestellt wird, funktioniert auch der Ansatz über xhr nicht. Ob es mit PQ möglich ist, den gesamten Inhalt verfügbar zu machen weiß ich nicht. Eine Lösung wäre, es über den IE zu machen. Das ist mir persönlich aber im Moment zu aufwändig, um es als out of the box Lösung zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße,

Zwenn
Guten Morgen Zwenn,

Danke für den Hinweis, wie wäre es denn über den IE möglich bzw. hast du eine Idee wie ich an die Daten kommen könnte?

Vielen Dank
Markus