Clever-Excel-Forum

Normale Version: 00:00 ausblenden funktioniert einfach nicht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin am verzweifeln!

Ich versuche die 00:00 aus allen Zellen auszublenden.
Bei einigen funktioniert es, bei einigen nicht.

[attachment=35476]

Ich verwende Excel am Macbook.

Irgendwelche Ideen?

Formatierung ist: hh:mm

und die Nullwerte sind in den Einstellungen ausgeschalten
Hallo,
wahrscheinlich sind in Deinen Werten noch Datumswerte versteckt, formatiere mal probeweise als Zahl...
Hallo!

Eine Anrede, "bitte", "danke" oder ein Gruß sind dir wohl fremd, wie?

Nachdem man auf deinem hübschen Bild nicht erkennt, was in I4 steht, wird das wohl nur wilde Raterei. Eine Exceldatei wäre hilfreich.
Moin!
Eine Zeitdifferenz ist auf Grund der Gleitzahlenproblematik immer kritisch!
Du prüfst =WENN(J23-I4<0; […] ;"")
Ich bin mir sehr sicher, dass 8:00 - 8:00 eben nicht 0:00 ergibt, sondern geschätzte
-0:00,0000000000000016
:21:
Somit ergibt die Umkehrung -(J23-I4)
0:00,0000000000000016
Dies ist im Zahlenformat hh:mm eben 0:00

Ansonsten(siehe Berni): Lade die Datei hoch, dann kann man das prüfen!

Gruß Ralf
Hallo, und vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten!

Ich habe die Datei mal angehängt.

Von Interesse ist momentan nur die Registerkarte vom "Jänner" !
Alle anderen Register muss ich noch bearbeiten bzw. den Jänner duplizieren.

(23.11.2020, 07:04)RPP63 schrieb: [ -> ]Moin!
Eine Zeitdifferenz ist auf Grund der Gleitzahlenproblematik immer kritisch!
Du prüfst =WENN(J23-I4<0; […] ;"")
Ich bin mir sehr sicher, dass 8:00 - 8:00 eben nicht 0:00 ergibt, sondern geschätzte
-0:00,0000000000000016
:21:
Somit ergibt die Umkehrung -(J23-I4)
0:00,0000000000000016
Dies ist im Zahlenformat hh:mm eben 0:00

Ansonsten(siehe Berni): Lade die Datei hoch, dann kann man das prüfen!

Gruß Ralf
Das könnte stimmen. Aber warum wird das nur in gewissen Zellen angezeigt, und in anderen (mit den gleichen Werten) nicht?
Bzw. was wäre eine bessere Lösung?

Liebe Grüße
im Format statt hh:mm;; [>0,00001]hh:mm;;

(ungetestet; lies Dir selbst die Formatcodes in der Hilfe durch)
Vielen Dank!!!!!!!!
Ich verstehe zwar nicht warum es nur bei manchen Feldern kommt, aber es funktioniert jedenfalls!!!