Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung Feiertage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine liste mit Bedingte Formatierung Wochenende farbig markiert habe Beispiel Sontag Gelb =WOCHENTAG($B6;2)=7

Jetzt will ich die Feiertage auch noch mit bedingte Formatierung rot farbig markieren lassen, Aber es funktioniert nur wenn Wochenende Sontag ist übernimmt er mir die Wochentag Markierung gelb
=ZÄHLENWENN(Feiertage;B6)=1

Wie kann ich auch wenn Wochenende ist soll mir Rot die Feiertage markieren
Hallo

ich nutze dafür diese bedingte Formatierung

ISTZAHL(VERGLEICH($B$6;Feiertage;0))

hilfts?

oh ich hab da wohl die Frage anders gedeutet
zuerst die Feiertage und danach erst die Wochenenden

MfG Tom
Hallo
eigentlich sind deine Formeln ja richtig. 
Wenn der Feiertag auf einen Sonntag fällt sind beide Formeln WAHR. 
Welche Formatierung dann eingestellt wird, hängt von der Reihenfolge in der bedingten Formatierung ab.
tausche dort mal die Reihenfolge.

Gruß Holger