Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ein und Auslog Sheet automatisch nebeneinander
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ok versteh ich ! Hätte jedoch noch zwei punkte die ich verbessern müsste. 

Her noch mal die Tabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

Spalte A,B,C zieh ich von einer anderen Tabelle.
=sort(importrange("https://blablabla.com"; "Check!A91000-C130000");1;Falsch;1;Falsch;())

Wie bereits gesagt, die Tabelle von der ich es ziehe ist unendlich lang. Und ich habe A91000 bis C130000 begrenzt damit es nicht 5 Jahre lädt. Dann dort sort so gedreht, dass das aktuellste Datum oben ist. Damit ich selbst übersicht habe.
Anschließend kam dein Befehl dazu der aus dieser Liste dann nur das heutige Datum heraus filtert. 

Wäre es möglich das heutige Datum schon beim importrange zu filtern? Also das der nur das heutige Datum aus der anderen Sheet zieht?

Das war nur die erste Frage. Sorry, bin irgendwie in der Lernphase aber manchmal explodiert mein Kopf. Zweite Frage. 
Stell dir vor, Spalte A sind 50 verschiedene Namen. Die haben aber verschiedene aufgaben. Es gibt aufgabe A, aufgabe B und aufgabe C. 
Diese Namen schreibe ich per Hand in Spalte B, C und D. 
Jetzt möchte ich das Spalte E mir nur die anzeigt derren namen in A und gleichzeitig in B vorkommen. 
Was ich gemacht habe ist:
=UNIQUE(FILTER(A2:A;ISTNV(VERGLEICH(A2:A;B2:B;))))
Funktioniert nur fast. Der zeigt mir halt dann A an und filtert alle namen raus die bei B vorkommen. Möchte ja genau das gegenteil :D Der soll die ja nicht rauslöschen sondern nur genau diese Namen anzeigen. 
Ich scheitere :D
Frage 1.
kann evtl. so geklärt werden.
=filter(IMPORTRANGE("https://docs.google.com/???Name???";"A:C");KÜRZEN(IMPORTRANGE("https://docs.google.com/???Name???";"A:A"))=HEUTE())

entl die Range verkleinern wenn die Ladezeit lang ist.  A:C  =(A90000:C130000)  und A:A  =(A90000:A130000)

Frage 2.
hast du den richtigen Link kopiert?
Ich lande in meinem Beispiel.

Gruß Elex
Hi Elex, also der letzte code funktioniert irgendwie nicht. Aber muss auch sagen der zweite Punkt ist mir irgendwie gerade wichtiger, wenn du mir da helfen könntest!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...1778417937

Also Spalte A,B,C hab ich ja jetzt dank dir hinbekommen! Die sind nun vorgegeben.
Funktioniert auch super. Ich möchte die Kollegen aber intern noch mal trennen. 

Spalte M N und O, da füge ich die Namen per Hand ein. Einmalig und dann bleibt es lange so.
D,E,F / G,H,I und J,K,L soll der mir dann wie die ersten 3 Spalten anzeigen. Nur automatisch die Teams trennen. 

Also, prüfen, ist der name in Spalte M vorhanden, dann Auflisten. Kommt der Name nicht vor, nicht auflisten.
Auf den Link in #13 bekomme ich leider kein Zugriff.
für Team1.
=FILTER(A:C;ZÄHLENWENN(M2:M7;A:A))

Gruß Elex
Seiten: 1 2