Clever-Excel-Forum

Normale Version: Unverständlicher NV# Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe hier eine Datei, wo ich Zelle B2 per Dropdown eine Fahrzeugnummer auswähle, und dann per Sverweis den Rest der Daten ausfülle.
Mein Problem ist hier, dass wenn ich die Fahrzeugnummer 703.1 eingebe, ich den Fehler NV# bekomme. Ändere ich den Wert in der Tabelle 
aus dem Sverweis, so funktioniert alles wie es soll.


Ich bin mir sicher, dass ich hier nur eine Kleinigkeit übersehe, komme aber leider nicht darauf.


Gruß Markus
Ein Dezimalzeichen-Problem nehme ich hier weniger an, als eine Falschschreibung (z.B. überflüssiges Leerzeichen in der Tabelle).

Wenn in der Tabelle mithin Zahlen als Texte stehen, sind sie nicht automatisch so sortiert wie Zahlen! Das solltest Du wissen.
sverweis mag sortierte!! Listen
Habe die Liste mal etwas geändert...
Wenn du darunter was schreibst wird sie automatisch länger...

Formel demnach angepasst, zu mindestens bei den ersten zwei!

[attachment=35454]
Hallo,

wieder einmal Nichtbeachtung des 4. Parameters vom SVerweis. Wir der nicht gesetzt, gilt automatisch WAHR, was eine aufsteigend sortierte Liste erfordert. Setzt man auf FALSCH, braucht die Liste nicht sortiert sein, allerdings werden dann nur genaue Treffer gefunden.

Fahrplanbestellung

ABC
2Fahrzeug703.1
3Fzg. Länge14,95m
4Fzg. Gewicht49,5t
5HG 100Km/h
6Achsen2
7PZBJa
8LZBNein
9ETCSNein
10EbulaJa
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=SVERWEIS($B$2;Fahrplanbestellung!$S$1:$AE$15;2;FALSCH)
B4=SVERWEIS($B$2;Fahrplanbestellung!$S$1:$AE$15;3;FALSCH)
B5=SVERWEIS($B$2;Fahrplanbestellung!$S$1:$AE$15;4;FALSCH)
B6=SVERWEIS($B$2;Fahrplanbestellung!$S$1:$AE$15;9;FALSCH)
B7=SVERWEIS($B$2;Fahrplanbestellung!$S$1:$AE$15;10;FALSCH)
B8=SVERWEIS($B$2;Fahrplanbestellung!$S$1:$AE$15;11;FALSCH)
B9=SVERWEIS($B$2;Fahrplanbestellung!$S$1:$AE$15;12;FALSCH)
B10=SVERWEIS($B$2;Fahrplanbestellung!$S$1:$AE$15;13;FALSCH)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Ich habe die Datei nochmals angepasst, jetzt läuft es. Hoffentlich denke ich beim nächsten mal an Eure Ratschläge.



Gruß Markus