Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verschiedene Textwerte in Spalten Finden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, 

Ich bin leider gar kein Excel Pro und habe mich jetzt 2h mit den unterschiedlichsten Formeln durchprobiert... 


Ich bin mir sicher ihr könnt mir da schnell helfen.

Und zwar habe ich eine Liste in der ein Feiertag in der A Spalte steht, das Datum dazu in B und in C-?? (alternativ auch alle in SpalteC mit Komma getrennt wenn das einfacher ist) die Länder in denen der Feiertag stattfindet. 

Jetzt würde ich gerne eine extra Seite erstellen, in dem ich die Feiertage nach unseren "Hauptmärkten" sortiere. Bsp. USA + Germany = Focus1 France + Italy = Focus2

Ich habe versucht mit einer Wenn formel zu arbeiten, weiß aber nicht wie ich dann mehrere Suchkriterien richtig in die Formel einbauen kann. 

Könnt ihr mir helfen? 



Danke schonmal!
Lena
Hallöchen,

wenn die Länder in einer Zelle stehen dann z.B. mit Autofilter und enthält. Allerdings gehen dann auch nur zwei. Eine Alternative wäre der Autofilter_per_Formel oder der Spezialfilter mit Ausgabe an anderer Stelle
Moin Lena

Keine Kreuztabelle!

FT-Name - FT-Datum - Land - Markt
Fertig.