Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe beibehalten in gefilterter dynamischer Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Freunde,

ich wollt wissen, wie ich die Summe beibehalte wenn ich in einer dynamischen Tabelle Zeilen ausblende oder filter. Sprich ich will die Endsumme sehen aber der Übersichtshalber Zeilen ausblenden. Jedoch funktioniert das in einer dynamischen Tabelle nicht. Kenne die Funktion mit Teilergebnissen aber bei einer dynamischen Tabelle kann man diese Funktion nicht anwenden. Habt ihr da eine Idee für mich?
Hola,

Teilergebnis würde ja nur auf die noch sichtbaren Zellen abzielen. Warum nimmst du nicht einfach Summe()?

Gruß,
steve1da
Ich wusste, dass ich mal wieder zu kompliziert denke  Undecided Haben Sie natürlich recht. So geht das natürlich. 

Nun eine weitere Frage: Was ist wenn ich innerhalb der Tabelle tatsächlich Teilergebnisse angezeigt bekommen will (nachdem Teilergebnis Prinzip wenn man keine dynamische Tabelle benutzt) Wenn es z.B. um 2 Städte geht? Wie kann ich bewerkstelligen, dass ich das so filtere, dass er mir dann die Summe von Berlin, die Summe von Hamburg und ganz unten die Endsumme anzeigt?
Hola,

also sowas hier?
https://www.herber.de/excelformeln/pages...Liste.html

Gruß,
steve1da
(18.11.2020, 14:19)Portgas D. Ace schrieb: [ -> ]Wie kann ich bewerkstelligen, dass ich das so filtere, dass er mir dann die Summe von Berlin, die Summe von Hamburg und ganz unten die Endsumme anzeigt?

Moin!
Ganz einfach (wirklich!) mittels Pivot-Table!

Beispieltabelle?

Gruß Ralf