Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zwei Texte vergleiche und Wert ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich erstelle gerade für meine Freunde und mich eine Tabelle für unsere Fantasy League. Man kann dann bei dem jeweiligen Spiel den Sieger auswählen, bei dem man denkt dass er gewinnen wird. Ich würde gerne wissen wie ich den Befehl schreiben sollte, damit er mir falls ich richtig gelegen habe mit meinem Tipp er mir eine gewissen Anzahl an Punkten gibt und wenn ich falsch gelegen habe soll er mir keine Punkte geben.(also für jeden richtigen Tipp bekomm ich punkte) Und da mehrere Spiele an einem Tag stattfinden weiß ich leider nicht mehr weiter.
Hola,


Code:
=summenprodukt((BereichMitGewinnern=BereichMitName1)*1)*geheimeAnzahlPunkte

Gruß
steve1da
angenommen Spalte D Gewinner und Spalte E name 1

in eine extra Spalte jeweils in die Zeile 
=Wenn(D2 = E2; 1;0)

Deine Punktevergabe ist etwas dünn ausformuliert. Mach am besten eine Beispieldatei fertig ,dann kann man dir die Formeln gleich reinschreiben.
Ich empfehle dir hier ein bissel zu googlen Das Thema gibts öfters. Man muß das Rad nicht zweimal erfinden.
Super danke steve1da, hat genauso funktioniert wie ich es haben wollte!