Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten in Spalte zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum, 

gerade versuche ich eine Funktion zu erstellen, die mir bei meinem Vorhaben hilft. Mit der Summeprodukt und der Zählenwenn Funktion hat es bisher noch nicht geklappt.
Es geht darum, sagen wir in Spalte A eingetragene Daten in sagen wir Spalte B zu zählen. Sprich Wie oft kommt das Datum "17.11.2020" in Spalte A vor. 
Spalte A wird auch konsequent weiter bearbeitet. Ich weiß nicht, ob das dafür relevant ist. Zusammenfassend gesagt möchte ich in Zeile B1 sehen können, wie oft das Datum in Spalte A vorkommt.
Ich bin auch für alternative Gestaltungen offen. 

LG und danke schonmal! Angel
Hola,

Code:
=zählenwenn(A:A;A1)

Gruß,
steve1da
Jetzt klappt es tatsächlich! :D Danke :)
Und ergänzend:
Am einfachsten, schnellsten und hübschesten Wink geht es mit einer Pivot:
Datum in Zeilen und Werte ziehen,
fettich!
(und dann auch noch nach Datum sortiert; was will man mehr?)

Gruß Ralf