Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitsblätter zusammenfassen !!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich kann machen was ich will, aber ich bin bei diesem VBA Programmieren einfach überfordert.
Ich habe leider folgendes (für euch kleines) großes Problem. Ich möchte aus mehreren Tabellen immer die gleiche Celle auslesen
und in eine Übersichtstabelle eintragen.

Mein Code funktioniert eigentlich gut nur möchte ich, dass die Werte nicht untereinander in Spalte 1,2,3,4... stehen, sondern nebeneinander in A,B,C,D..
Und leider kann mein Code nur die erste Tabelle auslesen und nicht alle )-; .

Diesen Code habe ich mir hier zusammen gesucht, aber egal was ich sonnst als z.B Schleife in den Code eintrage, um alle auszulesen funktioniert nicht.
Noch zur Info, meine Tabellen lauten. A001,A003,B016 usw. also nicht logisch fortlaufend. Ich wollte mir das leben eigentlich einfacher machen da ich die ganze Zeit
die werte von Hand aus den Tabellen hole, aber momentan mache ich es mir leider eher schwerer als leichter...

Hier mein Code.


Sub tranfer_werte()

Dim SapNr As String, Bau As String, LVNr As String, Preis As String
Worksheets("A001").Select
SapNr = Range("K3")
Bau = Range("K5")
LVNr = Range("L10")
Preis = Range("M10")
Worksheets("Zusammenfassung").Select
Worksheets("Zusammenfassung").Range("A3").Select
If Worksheets("Zusammenfassung").Range("A3").Offset(1, 0) <> "" Then
Worksheets("Zusammenfassung").Range("A3").End(xlDown).Select
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = SapNr
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Bau
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = LVNr
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Preis

End Sub

Vielleich kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiter komme.
Herzlichen dank schan mal.
Hallo,

wozu Werte aus einzelnen Listen in eine Übersicht holen? Erfasse deine Daten gleich auf einem Blatt, und alles ist gut.

Hinweis: wenn du dich schon mit VBA befassen willst, vergessen Befehle wie Select und Activate, die sind überflüssig.
Hallo,

danke erstmal für die Antwort, aber die einzelnen Tabellenblätter werden so benötigt, weil sich diese immer ändern bis auf die feststehenden Werte.

Und ich diese nach einem Eintrag als PDF ausgebe/Speichere.

Ich wollte mir eigentlich damit eine Liste bauen, ich die ich mir nur die feststehenden Werte hineinhole um davon einen Überblick zu haben.
Hallo,

dann lade mal eine Beispieldatei hoch.
Hallo

so sieht meine Datei aus, nur mit ca. 200 Tabellen ..

Ich hoffe das mit dem Hochladen hat funktioniert!.
Hallo,

da wirst du wohl noch mal nachliefern müssen, welche der vielen LV-Nummern soll denn da übertragen werden? Am besten trägst du im Blatt Auswertung mal alles ein, was da vom Blatt A001 übertragen werden soll.
Hallo,

hier die eintragungen in der Tabelle die ich brauchen würde.

Alle anderen LV Nr . ändern sich !!
Hallo,

dann rate ich mal weiter:

Auswertung

ABCDEFG
1SAP Nr .:Beleg Nr.AbrechnungsmonatLV.NRStückPreisGesamt
21111111100145November10012,00
31111111100145November?3,00
41111111100145November?4,00
51111111100145November?5,00
61111111100145November?6,00
71111111100145November?7,00
81111111100145November?8,00
91111111100145November?9,00
101111111100145November?10,00
111111111100145November?11,00
121111111100145November?12,00

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Hallo,

sorry aber ich weiß nicht was du noch benötigst ???

Die Tabelle, die du aufgeführt hast, sollten die LV's aus der ersten Tabelle alle nebeneinander stehen mit einmaliger SAP und Bau Nr.

Und alle weiteren Tabellen sollen unter dieser folgen!!

Sorry, das ich nicht so richtig weis was dir fehlt !!
Hallo,

ich hatte mich an der Struktur deiner ersten Beispieldatei orientiert. Also soll das so aussehen wie im 2. Beispiel?
Seiten: 1 2