Clever-Excel-Forum

Normale Version: aus Arbeitsblatt htm Seite erzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

Ich erzeuge mit folgendem Skript aus einem Excel Arbeitsblatt eine htm Webseite.
Das Problem ist, das ausgeblendete Spalten in der htm angezeigt werden, gibt es hierfür eine Lösung

With ActiveWorkbook.PublishObjects.Add(xlSourceSheet, Pfad & Dateiname & "_" & "Vorschau" & ".htm", "Vorschau", "", xlHtmlStatic, "", "")
          .Publish (True)
          .AutoRepublish = False
      End With
Exit Sub


Ich danke schon mal im Voraus

Gruß Peter
Lösung A: Hänge die ausgeblendeten Spalten an statt "rein". Da Du aber ein ganzes Sheet statt nur eines Ranges exportierst, bringt Dich das nicht weiter.
Lösung B: Nimm als Exportgrundlage ein Zwischenblatt statt Deine Originalquelle, mit den gewünschten Spalten.
Wie würde das Skript aussehen, bei verändernden Range Bereich, von A bis AC oder von A bis AD oder A bis AE
Ich habe das momentane Skript im Web gefunden und weiß nicht recht wie umbauen.

Hallo nochmal,

Ich habe das Skript zum speichern eines Range Bereichs hinbekommen.

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten.

Gruß Peter