Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS und "wenn"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem vermutlich relativ banalen Thema, bekomme es aber nach mehreren Anläufen einfach nicht hin. Vielleicht ist mein Betreff auch irreführend und jeamnd von euch hat spontan einen anderen Weg im Kopf.

Folgende Situation:
Tabellblatt 1 enthält täglich wechselnde Daten unter anderem einen Text in Spalte A und eine Zahl in Spalte B
Nun möchte ich das die Zahl aus Spalte B dem anders sortierten (oder auch mal nicht vorhandenen) Text auf Tabellenblatt 2 zugeordnet werden kann
Sprich:
Tabellenblat 2 enthält in Spalte A den Text und soll in Spalte B die zum Text gehörige Zahl aus Tabellenblatt 1 erhalten.

Natürlich gestaltet sich das ganze in der Realität ein wenig komplexer, aber auf das wesentliche heruntergebrochen ist das die Situation. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier kurz beim "formulieren" helfen könntet.

Ich benötige also die korrekte Formel für Spalte B in Tabellenblatt 2

Besten Dank in Voraus!
Hola,


Code:
=wennfehler(sverweis(A2;Tabelle1!A:B;2;0);"")

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

... schon erledigt ...
… "wennfehler"... es hätte so einfach sein können!
Umgebaut, eingebaut, getestet, läuft! Ich danke dir!

Besten Dank!


VG