Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gleichzeitige Rückgabe mehrer Werte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein kleines Excel Problem, dessen Lösung bestimmt sehr einfach ist. Ich stehe aber leider gerade auf dem Schlauch.

Ich habe eine Tabelle mit Firmmennamen in Spalte B
In Spalte C sind die Adressen der einzelnen Firmenstandorte eingetragen (jede Firma hat mehrere Standorte)
In Spalte D steht das zugehörige Bundesland zur Adresse/ zum Firmenstandort

Ich möchte schlicht eine einfache Rückgabe welche Firma in welchen Bundesländern vertreten ist.

Also Firma xy ist in Bayern, Niedersachsen und Berlin vertreten.

Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen?

Viele Grüße
Hallo,

sieh dir mal den Autofilter an.
Hallo F...,

am schnellsten und einfachsten gehts mit einer Pivottabelle. In Excel365 ist eine Formellösung sehr viel einfacher als in den anderen Versionen.