Clever-Excel-Forum

Normale Version: Z1S1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


ich arbeite noch nicht als zu lange mit Makros in Excel, bin mir aber sicher das ich hier eine Lösung finden werde.
Mein Problem: Ich brauche einen Makro der automatisch die Z1S1 Funktion ausschaltet, wenn diese aus irgendeinen Grund aktiviert wird.
Das man die Funktion auch über die Einstellungen ein bzw. ausschalten kann, ist mir bewusst, leider hilft mir das in meinen Fall nicht besonders viel weiter.

Nach etwas längern Googeln habe ich leider nicht herausgefunden, wie ich die Z1S1 Funktion mit Code aktivieren oder deaktivieren kann.  :20:
Moin!
Kennst Du den Makrorekorder?
Er hilft ungemein, um an die jeweiligen Befehle zu kommen.
Ins Workbook_Open:

If Application.ReferenceStyle = xlR1C1 Then Application.ReferenceStyle = xlA1

Gruß Ralf
Hallo,

danke war ein super Tipp :)