Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel für die Auswertung
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Moin,

also erst einmal: hoffentlich ist in Sachen "Spital" alle gut gegangen, denn im Normalfall betrifft es ja immer jemand, der dir nahe steht.

So, in Sachen Pivot: Gerade bei den Video-Anleitungen gibt es enorm viel Minderwertiges, um nicht zu sagen "Schrott". Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin gerade in Sachen PT in meinem Blog dabei, erst einmal die Texte zu verfassen und quäle mich mit einer adäquaten Video-Unterstützung für manche Lerneinheiten herum. Ich sehe es so, dass immer parellel gearbeitet werden sollte, auch wenn es beim erstellen erheblich mehr Arbeit macht. In drei, vier Minuten kannst du einfach nicht so viel unterbringen, dass der Lernwillige alles begreift. Ich nehme da einmal bewusst V2B und Galileo aus.

Probiere doch einmal bei meiner (jetzt noch etwas veränderten) Mustertabelle, einen neuen Datensatz anzuhängen und dann zu aktualisieren. Das wird klappen!
(19.09.2015, 15:09)GMG-CC schrieb: [ -> ]Moin,

also erst einmal: hoffentlich ist in Sachen "Spital" alle gut gegangen, denn im Normalfall betrifft es ja immer jemand, der dir nahe steht.

So, in Sachen Pivot: Gerade bei den Video-Anleitungen gibt es enorm viel Minderwertiges, um nicht zu sagen "Schrott". Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin gerade in Sachen PT in meinem Blog dabei, erst einmal die Texte zu verfassen und quäle mich mit einer adäquaten Video-Unterstützung für manche Lerneinheiten herum. Ich sehe es so, dass immer parellel gearbeitet werden sollte, auch wenn es beim erstellen erheblich mehr Arbeit macht. In drei, vier Minuten kannst du einfach nicht so viel unterbringen, dass der Lernwillige alles begreift. Ich nehme da einmal bewusst V2B und Galileo aus.

Probiere doch einmal bei meiner (jetzt noch etwas veränderten) Mustertabelle, einen neuen Datensatz anzuhängen und dann zu aktualisieren. Das wird klappen!
Hallo Günther

Stimmt, da verändert sich die Tabelle automatisch, bei meiner funktioniert das nicht.......

LG
cuba
Moin,

ich schätze mal ...
Ach, probiere bei deinen Daten einfach einmal folgendes:
  • In der Überschriftzeile dürfen keine leeren Felder sein
  • Gleiches gilt für die Zeilen, hier darf keine komplett leer sein
  • [Strg]+[T] oder  [Strg]+[L], dann hast du eine Intelligente Tabelle
  • Baue dann noch einmal diene PivotTable auf, dann klappt das auch mit dem Nachbarn Wink (war mal eine freundliche Werbung im TV)
Eine Intelligente Liste passt den Bereich automatisch an und wenn du die als Datenbasis für eine PT nimmst, wird das auch automatisch angepasst.
Hi,

(19.09.2015, 16:06)GMG-CC schrieb: [ -> ]Eine Intelligente Liste passt den Bereich automatisch an und wenn du die als Datenbasis für eine PT nimmst, wird das auch automatisch angepasst.

und ein weiterer Vorteil der Pivots:
Du benötigst die Spalte "aktiv" nicht mehr!

@ Günther:
wenn ich die Pivot aufbaue, dann zieht Excel mir immer die Kundennamen in eine weitere Zeile unter die jeweilige Kundennummer. Was mache ich anders?
@ Ralf:

ich glaube, dass du so zum Ziel kommst:
  • PIVOTTABLE-TOOLS
  • ENTWURF
  • Berichtslayout
  • In Tabellenformat anzeigen
Wenn nicht, dann schicke mir mal deinen Entwurf (oder stelle ihn hier ein), dann schau ich mal, was da zu machen ist ... Blush
Etwas ausführlicher beschrieben: Hier bei Excel-ist-sexy, Kapitel 1.2 Funktionalität geht vor oder der Teil meines Blogs, den ich oben schon einmal angeschnitten habe: hier.
Hallo Günter,

(24.09.2015, 15:12)GMG-CC schrieb: [ -> ][*]In Tabellenformat anzeigen

ja, das wars.
Danke
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