Clever-Excel-Forum

Normale Version: CSV Import und Sortierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
sind die Bezeichnungen in der csv am Anfang immer "AAA" oder welche Varianten existieren noch?
In deinem Bild gibt es IDs, aber  in der Excelmappe gibt es diese nicht. Weiterhin wäre eine händisch erstellt Musterlösung hilfreich. Und was meisnt du es giubt Änderungen?  Sind dies dann neue Zeilen, oder ändert sich Datum/Uhrzeit zu einer ID, die ja in der Mustermappe nicht vorhanden ist.

Nachtrag: Habe gerade die IDs gefunden, die viel weiter rechts stehen.

Hier mal die Daten aufbereitet und in der gewünschten Sortierfolge. Das war ein Klacks für Power Query.
Danke schonmal! Mache erstmal mit der kleinen Hausaufgaben Smile und schau mir das gleich an....
In der CSV-Datei:

Code:
Sub M_snb()
  sn = Cells(5, 1).CurrentRegion.Resize(, 35)
   
  With CreateObject("scripting.dictionary")
    For j = 1 To UBound(sn)
      If sn(j, 33) <> "" Then .Item(.Count) = Array(sn(j, 33), sn(j, 3) + sn(j, 5))
      If sn(j, 35) <> "" Then .Item(.Count) = Array(sn(j, 35), sn(j, 9) + sn(j, 11))
    Next
    Cells(5, 13).Resize(.Count, 2) = Application.Index(.items, 0, 0)
  End With
   
  Cells(5, 13).CurrentRegion.Sort Cells(5, 14)
End Sub
Das hilft mir schon mal weiter! Werde mal weiter Testen danke!
Hallo,
hier zum testen eine VBA Lösung.
Seiten: 1 2