Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

Meine Frage: Ich möchte zwei Zellbereiche "einer davon ist ein Bereich namens "aktuell" der andere ein Breich C5 bis M116 auf Inhalt vergleichen.
Nun möchte ich mittels Bedingter Formatierung bei übereinstimmungen "es haldelt sich um Buchstaben" die Zellen grün einfärben.
Leider komme ich mit einer demendsprechender Formel nicht weiter.

Ich bitte um Eure Hilfe, und danke schon mal im Voraus.

Gruß Peter
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=zählenwenn(aktuell;C5)


Code:
=zählenwenn($C$5:$M$116;ersteZellevomBereichaktuell)

Gruß,
steve1da
Vielen Dank das klappt super!
Noch eine Bitte, wie sieht die Formel aus wenn ich bei nicht Übereinstimmung grün färben möchte?
Hola,

dann einfach ein 
=0
an die Formeln hängen.

Gruß,
steve1da
Vielen Dank

Ich wünsche noch viel Gesundheit und eine schöne Woche

Gruß Peter
Danke! Das wünsche ich Dir auch :)