Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spalte durchgehend nummerieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, 

heute ist beim Nummerieren der Zeilen mit Inhalt einer Tabelle ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten. Die Tabelle beginnt in Zeile 15 und endet in Zeile 4080. Also hab ich wie immer eine "1" in das Feld A15, eine "2" in das Feld A16 und eine "3" in das Feld A17 getippt. Normalerweise markiere ich dann diese drei Zellen und ziehe an dem kleinen Punkt unten rechts in der dritten Zelle nach unten bis zum Ende des relevanten Bereichs, also in diesem Fall bis zur Zelle 4080.

Das Merkwürdige:
Diesmal ging es erstmals automatisch - auf einmal war alles korrekt bis zur Zelle 4080 automatisch ausgefüllt, wo ich sonst immer mühsam nach unten ziehen (das dauert und es ist auch schwierig, genau in der letzten relevaten Zeile anzuhalten) muss. Ich hab also wohl irgendwas gemacht, was ich sonst nicht mache und leider kann ich das jetzt nicht nachvollziehen.

Über Google finde ich nur Hinweise, die alle nicht zielführend sind, weil sie eine Vorgehensweise beschreiben, die ich defiinitiv nicht gemacht hab. Ich arbeite übrigens mit Excel 2002 - vielleicht ist das der Grund, dass die Google-Treffer alle nicht den Punkt treffen.

Wer hat eine Ahnung, was da passiert ist?

Danke und schönen Gruß
Jörg
Kennst du den hier?
https://support.microsoft.com/de-de/offi...a236c5b5db

Womöglich hast du versehentlich doppelgeklickt. Damit hast du eine wunderbare Funktion von Excel kennengelernt, ohne die zu arbeiten im Nachhin betrachtet quasi unmöglich erscheint.

BTW: Ich rate dir zu einem Update. Ein 18 Jahre altes Excel ist wohl wirklich nicht mehr zeitgemäß und eine neuere Version für schmales Geld erhältlich.
Wenn Excel 2002 für diene Ziele reicht, ändere nichts.
Vermutlich würde für 99 % der Bevölkerung auch ein VW Käfer zur Erreichung der eigenen Ziele ausreichen.
Hallöchen,

Zitat:Vermutlich würde für 99 % der Bevölkerung auch ein VW Käfer zur Erreichung der eigenen Ziele ausreichen.
Als MS-User müsste man doch sagen, lieber ein altes Excel als ein neues Libre-Office Smile Abgesehen davon, ich denke, der ÖPNV würde für mehr als 1% ausreichen. Merkt man ja in Großstädten und Ballungsräumen. Und den Eisenbahn-Bildern aus Indien Smile
Ich habe beim letzten Umzug meine Disketten von MS-Works 3.0 geschreddert.
Ich bin mir sehr sicher, dass das Spreadsheet-Modul immer noch den weitaus meisten (privaten) Excel-Usern reichen würde.  :21:
Wobei es ja heute keine Disketten-Laufwerke mehr gibt, noch nicht einmal die modernen 3,5-Zoller …
(15.11.2020, 17:26)RPP63 schrieb: [ -> ]Wobei es ja heute keine Disketten-Laufwerke mehr gibt, noch nicht einmal die modernen 3,5-Zoller …

Das kann man so auch nicht sagen: https://www.amazon.de/s?k=floppy Wink
Hallo Berni,

unfassbar, es ist tatsächlich ein einfacher Doppelklick, der das möglich macht. Und ich mühe mich da seit Jahren ab - bei großen Tabellen ist das händische Runterziehen nämlich echt doof..

Vielen Dank und 

schönen Gruß
Jörg
@Uwe:
Musik in meinen Ohren
(nebst unfassbarem Kaffee-Konsum beim Lauschen der Read/Write-Zugriffe)
https://www.youtube.com/watch?v=7Qz9a8kYYkA&ab_channel=OliverEtchebarne
Hallöchen,

und da hätte ich auch noch Disketten im Schrank ...
Seiten: 1 2