Clever-Excel-Forum

Normale Version: ZÄHLENWENNS über zwei Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe in der Spalte C verschiedene Bezeichnungen für Arten von Kunden (Premium und Free) und möchte davon nur Premium zählen. Dieser soll aber nur gezählt werden, wenn das zugehörige Aqkuise-Datum in Spalte D in einem bestimmten Monat liegt (z.B. im Mai 2020) und dann das Datum für de Verlust des Kunden in Spalte E auch im Mai liegt. 

Ich muss leider so zählen, da in der Excel alle Monate untereinander liegen..

Habe mich jetzt schon 30 min mit Zählenwenns rumgeschlagen, aber nie kam die gesuchte Zahl :(

Vllt kann jemand helfen?

Vielen lieben Dank schonmal!
Hola,

=summenprodukt((C2:C10="premium")*(monat(D2:D10)=5)*(monat(E2:E10)=5))

Gruß,
steve1da
Hi Steve,

hat direkt geklappt, bisher hatte ich die Summenprodukt Formel nie richtig auf dem Schirm, aber die passt für das Zählen perfekt. C

Vielen Dank Dir!

Grüße,

Werder1899