13.11.2020, 11:41
Moin zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich mach alles richtig.
Ich habe in der Firma, in der ich arbeite das Lager ein wenig unter Beschlag genommen und wollte dieses effizienter machen.
Damit Bestellungen leichter zu tätigen sind, möchte ich für jeden Artikel eine QR Code erstellen und diesen bei den Geräten anbringen.
Der Lagerist soll dann nur noch, falls etwas zur Neige geht, mit einem Scanner den QR Code einlesen können und so unserem Einkäufer eine Excelliste erstellen, damit dieser weiß, was bestellt werden muss.
Ich habe bereits im Internet Apps /Add-ins gefunden, mit denen man einzelne QR Codes mit dem Handy in seine Excel Liste bringen kann, jedoch finde ich die Version nicht ganz so schön.
Unser Lagerist ist nicht gerade all zu bewandert mit Handy und da wäre ein handelsüblicher Scanner besser geeignet.
Meine Frage ist nun, wie ich die gescannten Informationen in eine Excelliste bekomme, sodass der Einkäufer 4 Informationen hat:
1. Lieferant, bei dem wir bestellen
2. Artikelnummer des gescannten Artikels
3. Artikelnamen
4. Anzahl der zu bestellenden Artikel
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen klar rüber bringen und vielleicht kann mir ja auch jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen und einen schönes Wochenende wünscht
der Automatisierer
Ich habe in der Firma, in der ich arbeite das Lager ein wenig unter Beschlag genommen und wollte dieses effizienter machen.
Damit Bestellungen leichter zu tätigen sind, möchte ich für jeden Artikel eine QR Code erstellen und diesen bei den Geräten anbringen.
Der Lagerist soll dann nur noch, falls etwas zur Neige geht, mit einem Scanner den QR Code einlesen können und so unserem Einkäufer eine Excelliste erstellen, damit dieser weiß, was bestellt werden muss.
Ich habe bereits im Internet Apps /Add-ins gefunden, mit denen man einzelne QR Codes mit dem Handy in seine Excel Liste bringen kann, jedoch finde ich die Version nicht ganz so schön.
Unser Lagerist ist nicht gerade all zu bewandert mit Handy und da wäre ein handelsüblicher Scanner besser geeignet.
Meine Frage ist nun, wie ich die gescannten Informationen in eine Excelliste bekomme, sodass der Einkäufer 4 Informationen hat:
1. Lieferant, bei dem wir bestellen
2. Artikelnummer des gescannten Artikels
3. Artikelnamen
4. Anzahl der zu bestellenden Artikel
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen klar rüber bringen und vielleicht kann mir ja auch jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen und einen schönes Wochenende wünscht
der Automatisierer